Montag, 26. August 2013

Kirkehamn, Norwegen, 25. bis 26. August 2013

Der heutige Törn ist Carmen und Axel gewidmet. 
Heute war déjà-vu rückwärts. Vor einem Jahr waren wir, von Farsund, nach Rekefjord unterwegs, da wurden wir vom Starkwind und hohen Wellen, gegen uns, überrascht. Kirkehamn wurde unser Nothafen und hat auch uns näher gebracht, es war dann eine fantastische Zeit mit ihnen. Das Band unserer Freundschaft wird dick und dicker, wir freuen uns. 

Heute Mittag war die aktuelle Wettervorhersage für uns SSO um 6m/s und 0,5m Wellen aus Ost. Kaum hatten wir uns vom Rekefjord verabschiedet, drängten uns die, bis zu 2,5m,  Wellen zurück und der Wind, mit 14m/s wollte mit unserer Genua partout nicht zusammen arbeiten. Trinity war ganz verzweifelt. 
Nun das Wetter war herrlich und die Sonne tröstete uns über unsere missliche Lage.
Die Genua wurde so dicht gesetzt, dass ich meine Bedenken hatte, und weiter abgefallen. Nun hatten wir mit Hilfe der Maschine über 6 Knoten aber nicht Richtung Lista sondern Kirkehamn, inzwischen als unseren Nothafen avanciert. 

Trotz alle dem, sind wir schaukelnd in Kirkehamn eingelaufen. Heike hat nach einigen Versuchen, 4 Makrelen gefangen, wir müssen aber die gestrigen zuerst verzehren.

Route: 12 Seemeilen, bis heute 2273
Sonnenaufgang: 06:17, Sonnenuntergang: 20:54










Lille Presteskjaer Fyr,  vom Rekefjord ist ganz aus Gußeisen
Einlaufen in Kirkehamn nach den Turbolenzen


Kirkehamn am Abend ...
und wie von Carmen und Axel gesehen wurde, 2012
Beim gemeinsamen Grillabend, 2012
 Weiter nach Mandal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen