Dienstag, 30. Juli 2013

Trinity in Lebensgefahr, Hopsjoen, Hitra, Norwegen, 30. Juli 2013

Der Abendspaziergang war sehr schön und wir schlenderten den Weg zum Schiff. Es war um Mitternacht und sehr ruhig, die Affenfelsen waren nicht mehr unterwegs, nicht einmal die immer wachen Möwen machten ihr Dasein kund. 

Kaum hatten wir unseren Steg betreten, ein Kindergeschrei! Wo kommt das her? Ganz aus der Nähe, es ist aber gar nichts auszumachen. Es ist ein bisschen dunkel und die, vom Seetang bedeckten Felsen, die wegen der Ebbe, aus dem Wasser ragen, sehen schwarz aus.

Das Geschrei hört nicht auf und war nur ein paar Meter von uns entfernt. Just in diesem Moment haben wir die goldgelben Kulleraugen der Trinity in einer Algenmulde, auf dem Felsen, ausgemacht.
Das kann ja nicht wahr sein, als wir spazieren gingen war die Trinity am Bord und sie bleibt auch dort, wenn wir nicht anwesend sind.

Ich renne zum Schiff, um Klarheit zu schaffen, ob sie doch an Bord ist und die schreiende Katze nicht unsere Trinity ist. Von Trinity keine Spur. Zurück marsch marsch, inzwischen hat Heike die Gewissheit erlangt, dass unsere Liebste sich auf dem Felsen befindet, völlig durchnässt bei 12° Wassertemperatur. Sie schrie unaufhörlich.

Also, wie kommen wir an Trinity heran? Heike schlägt vor, ins Wasser zu gehen und sie schwimmend zu bergen, ich bin dagegen, weil dann Heike zu bergen bliebe. 

Ein Geistesblitz, ich hole ein Fenderbrett, zu kurz. Ich renne herum, um etwas zu besorgen, mit dem wir auf den Felsen gelangen können. Auf dem Nebensteg werde ich fündig. Eine Leiter liegt dort aber mit verschiedenen Tampen an irgendwelchen Kabeln vertäut. Die Tampen werden entfernt und Trinity schreit, die Leiter passt.
Ich balanciere, so geschickt wie ich halt bin, und lande auf dem rutschigen Felsen, der mich gerne ins Wasser befördern möchte. Nur noch Ruhe bewahren, dachte ich, und legte mich auf dem Bauch und hatte Trinity, aus der Mulde voller Wasser, herausgefischt.
Heike legt das Fenderbrett auf die Leiter und ich setze Trinity darauf, sie hat aber keine Kraft mehr zu laufen, also zieht Heike das Brett zu sich und sie hat Trinity im Arm. Sie setzt sie kurz auf den Steg, Trinity versucht zum Schiff zu laufen, es gelingt ihr nicht. Heike bringt sie ins Schiff und lässt mich auf dem Felsen. Ich krieche, auf allen Vieren, über die Leitersprossen rüber zum Steg, es tut aber weh.

Im Schiff, lassen wir warmes Wasser ins Waschbecken und die Trinity dazu. So wird sie vom Salzwasser befreit und danach mit vielen Handtüchern abgerubbelt. Der Fön schließt die ausgiebige Trockenlegung des Kindes ab!

Die ganze Nacht hat sie bei mir geschlafen und sich, immer wieder, streicheln lassen. Jetzt geht es ihr wieder bombig!


Trinity lag in dieser Mulde, Mitte des Bildes
Corpus Delicti, sie muss zwischen diesen "perfekt" verbundenen
Stegen, ins Wasser gefallen sein ...
... und diese Strecke geschwommen sein
Diese Leiter war unsere Rettung
Trinity, nach der Entsalzung ...
... und nach der Fön-Behandlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen